Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Beiwagen zu Triebwagen der Reisezugwagenbauart der DR in Epoche IV


 Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen
 Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen
 Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen
 Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen
 Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen
Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSK20206

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.09.2020
Dateigrösse: 66.19 MB
Ihr Preis:
nur 8.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts beschaffte die damalige DRG zu den leichten Nebenbahntriebwagen VT135 auch Beiwagen der Personenzugbauart. Diese Typen lehnten sich an die geschweißten leichten Bauarten für Nebenbahnpersonenwagen an. Die Wagen erhielten die damalige gültige Triebwagenlackierung (beige/rot). Da die leichten Nebenbahntriebwagen meist nicht über eine extra Heizkessel für eine Dampfheizung verfügten, kam bei allen Bauarten eine Wasserheizung mittels eines Kohleofens zum Einsatz.

Einige Waggons dieser Bauarten kamen nach 1945 auch zur DR. Sie wurden teilmodernisiert (neue Sitze und Aufwertung des Innenbereichs), dabei wurden einige auch zu behelfsmäßigen Steuerwagen umgebaut. Nach und nach wurde das neue Farbschema der DR für Triebwagen (rot mit weißer Bauchbinde) noch auf viele dieser Wagen angewendet. Nachdem die vorhandenen leichten Nebenbahntriebwagen bei der DR, meist mangels nötiger Ersatzteile, nicht mehr einsatzfähig waren, wurden die noch in gutem Zustand befindlichen Bei- und Steuerwagen als reine Personenzüge, meist mit V60 oder V15, eingesetzt. Da ihre maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit nur 50 km/h betrug und der Oberbau vieler Strecken nur eine geringe Achsfahrmasse zuließ, reichten diese Lokomotiven dafür völlig aus. Bis Mitte der 70er Jahre waren solche "bunten" Garnituren noch im nördlichen Nebenbahnetz der DR anzutreffen.

Mit diesem Set sind fünf Bauarten dieser Gattungen in typischer Farbgebung und Beschriftung der Epoche IV erhältlich.

Lieferumfang:

DR_Baa190-801-EpIV_SK2 - Personenwagen zweite Klasse, alte Triebwagenlackierung, ehemals BCv33

DR_Baa190-808-EpIV_SK2 - Personenwagen zweite Klasse, neue Triebwagenlackierung, ehemals Civ34 Steuerwagen

DR_Baa190-823-EpIV_SK2 - Personenwagen zweite Klasse, neue Triebwagenlackierung, ehemals Cv33

DR_Baai190-810-EpIV_SK2 - Personenwagen zweite Klasse, alte Triebwagenlackierung, ehemals Civ34

DR_Baai190-827-EpIV_SK2 - Personenwagen zweite Klasse, neue Triebwagenlackierung, ehemals BCiv34

Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Einstiegstüren.
  • An allen Modelle können Zugschlußsignale mittels Schieberegler zugeschaltet werden. Bei den Modellen DR_Baai190-810-EpIV_SK2 und DR_Baai190-827-EpIV_SK2 handelt es sich um Oberwagenlaternen, wobei hier durch einen extra Schieberegler zwischen Tag- und Nachtstellung gedreht werden kann, die Nachtstellung ist beleuchtet. An den übrigen Modellen kann die elektrische Zugschlußbeleuchtung, unabhängig von der aktivierten Beleuchtung des Waggons, zugeschltet werden.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera sowie Beleuchtungsfunktion.
  • Sämtliche Anschriften am Waggon, incl. des Logos der Bahnverwaltung, sind über die Funktion der Usertextur editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).
  • An allen Modellen lässt sich per Schieberegler eine leichte Rauchnachbildung aus dem Schornstein für die Ofenheizung aktivieren.

Die Modelle dieses Sets sind sog. High-Poly-Modelle und besitzen vier LOD-Stufen mit durschnittlich:

LOD 0 besteht aus ca. 82.000 Dreiecken
LOD 1 besteht aus ca. 24.500 Dreiecken und schaltet in 60 m Entfernung
LOD 2 besteht aus ca. 6.000 Dreiecken und schaltet in 160 m Entfernung
LOD 3 besteht aus ca. 700 Dreiecken und schaltet in 450 m Entfernung
LOD 4 besteht aus ca. 190 Dreiecken und schaltet in 700 m Entfernung.

Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen Bild 6 Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen Bild 6 Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen Bild 6 Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen Bild 6 Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen Bild 6 Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen Bild 12 Beiwagen zu Triebwagen der Reisezug im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSK20206

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.09.2020
Ihr Preis:
nur 8.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

KleinstadtvillenKleinstadtvillen
Beschreibung: 10-teiliges Villenset Kleinstadtvillen, gebaut Anfang des 20ten Jahrhunderts, findet man in vielen Regionen, besonders häufig in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modernisierungswagen Sitzwagen erste Klasse der DR - Set 2Modernisierungswagen Sitzwagen erste Klasse der DR - Set 2
Beschreibung: Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mietskasernen - Modulsystem Set 3: Sparset aus der Summe von Set 1 und Set 2Mietskasernen - Modulsystem Set 3: Sparset aus der Summe von Set 1 und Set 2
Beschreibung:Beschreibung: Das Modellset enthält alle Modelle aus den weiter oben vorgestellten Modellsets 031 und 032. Es bildet den gesamten Um ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive V200.0 Deutsche Bundesbahn Epoche IIIDiesellokomotive V200.0 Deutsche Bundesbahn Epoche III
Beschreibung:Beschreibung: Die Diesellokomotiven V 200 001 bis 055 erhielten, da noch vor Einführung des DB-Emblems bestellt, Schriftzüge &b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 22.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

UIC D-Zugwagen der ersten Generation Bm239 (Sitzwagen 2.Klasse) DB, grüne FarbgebungUIC D-Zugwagen der ersten Generation Bm239 (Sitzwagen 2.Klasse) DB, grüne Farbgebung
Beschreibung: Anfang der 50er Jahre ließ die DB beim BZA Minden ein Typenprogramm für 26,4m lange Fernreisezugwagen entwickeln. Ähnli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Modernisierungswagen Sitzwagen erste/zweite Klasse der DR - Set 2Modernisierungswagen Sitzwagen erste/zweite Klasse der DR - Set 2
Beschreibung: Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Blauer F-Zug der DB (Ep.3b), Wagenset 2  Blauer F-Zug der DB (Ep.3b), Wagenset 2
Beschreibung: Hier angeboten wird die Basis für einen kurzen Fernschnellzug, wie er in der Epoche 3b im „Blauen F-Zugnetz“ der Deuts ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eiserne Abteilwagen 1./2. Kl. und 2./3.Kl der DB (Ep.3)Eiserne Abteilwagen 1./2. Kl. und 2./3.Kl der DB (Ep.3)
Beschreibung: In den 1920 Jahren beschaffte die Reichsbahn neben einer großen Anzahl von Durchgangswagen (den bekannten „Donnerbüchs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe